a c h   d u   s c h ö n e

WINTER

z e i t

KALTE, KLARE WINTERLUFT. DER DUFT NACH SCHNEE, GLÜHWEIN UND LECKEREM ZIMTGEBÄCK.

UND DANN NOCH DIE VIELEN WINTERSPORTMÖGLICHKEITEN . . .

DIE KALTE JAHRESZEIT BRINGT EINFACH SO VIEL SCHÖNES MIT SICH, AUF DAS MAN SICH RICHTIG FREUEN KANN.

 

Im Winter grüßt die Landschaft um unser kleines Örtchen mit einigen herrlichen Wintersportmöglichkeiten.

Gemütliche Hänge, wunderbar preparierte Pisten und leistbare Preise lassen das Skivergnügen in den umliegenden, Skigebieten wieder zum Familienhighlight werden lassen.

 

 

die MÜHLE#10

als Basislager

Man kennt es von Expeditionen am Fuße der höchsten Berge der Welt. Der Platz an dem man sich stärkt, seine Kräfte sammelt, sich vorbereitet und erholt - das Basislager. 

Die MÜHLE #10, mitten in unserem kleinen Dörfchen im Oberen Lavanttal ist so ein Basislager.

Ein Ausgangspunkt für verschiedenste Lieblingsaktivitäten und Sportmöglichkeiten.

 

Ob für Wander-, Bike- oder Skisportausrüstung - unser Outdoorraum bietet genügend Platz für Ihr persönlches Equipment.

 

 

 

SKI

vergnügen

Nicht weit entfernt von unserem Hotel, ca. 20 Autominuten, liegt das Klippitztörl.

Ein kleines, aber feines Skigebiet mit einem wunderschönen Weitblick ins Tal und gemütlichen Abfahrten.

Im Sommer lockt der familienfreundliche Berg mit einem Klettergarten und einer Sommerrodelbahn.

 

Orientieren wir uns Richtung Steiermark, braucht es gerade einmal 8 Aurominuten, und wir können uns im Winter die Ski für ein paar Schwünge am Obdacher Skilift anschnallen. "Ein Winter wie damals . . ."  mit diesem Slogan begrüßt die Obdacher Gemeinde Ihre Gäste.  Es gibt dort zwar nur einen Schlepplift und zwei Abfahrten, aber die haben es jedoch in sich. SkiläuferInnen wie Mikaela Shiffrin, Frida Hansdotter, . . . trainieren hier ihr Können regelmäßig.

 

Mit dem PKW auch gut und innerhalb einer dreiviertel Stunde erreichbar liegt die Koralpe und die Weinebene. Auch diese beiden Skigebiete sind ideal für Familien und bieten ausser Skivergnügen noch schöne Schneeschuh- und Schneetourenmöglichkeiten.

 

ZU FUß

durch den Schnee

Die winterliche Stille lässt sich am Besten bei einem entspannten Schneespaziergang oder einer kleinen Schneeschuhwanderung entlang einer der naturbelassenen Winterwanderwege genießen. 

Eine Vielzahl an schönen Schneeschuhwanderpfaden und anspruchsvollen Tourenstrecken finden sich Richtung der Zirbitzregion oder unserem nahegelegenen Klippitztörlgebiet